Oberer Markt 7
08258 Markneukirchen
Telefon: | 037422 - 74692 |
Fax: | 037422 - 74693 |
Der Praxiszugang ist behindertengerecht. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus.
Öffnungszeiten | |||
Montag | 07:30 - 11:30 Uhr | 13:30 - 15:30 Uhr | |
Dienstag | 07:30 - 11:30 Uhr | ─── | |
Mittwoch | 07:30 - 11:30 Uhr | ─── | |
Donnerstag | 07:30 - 11:30 Uhr | und | 15:30 - 17:30 Uhr |
Freitag | 07:30 - 11:00 Uhr | ─── |
Eine halbe Stunde vor Sprechstundenschluss keine Annahme mehr!
Für notwendige Laborentnahmen (z.B. vor geplanten Operationen) oder anstehende Verbandswechsel (nach Verletzungen oder erfolgten Eingriffen) bitten wir Sie, sich rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Dies kann persönlich oder telefonisch erfolgen.
Wir wünschen allen ein Frohes Fest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!
Praxisinformation – Wichtige Neuerungen ab dem nächsten Jahr
Liebe Patientinnen und Patienten,
wir möchten Sie über einige positive Veränderungen in unserer Praxis informieren, die ab dem neuen Jahr gelten werden.
Neue Zusammenarbeit von Herrn Michael Glaß und Frau FÄ Stefanie Glaß
Herr Glaß, unser langjähriger Kollege und früherer Praxisinhaber, wird ab dem neuen Jahr seine Sprechzeiten mit seiner Tochter, Frau Stefanie Glaß, teilen. Frau Glaß ist ebenfalls Ärztin (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnung: Palliativmedizin) und freut sich sehr darauf, Sie zukünftig in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Durch diese neue Zusammenarbeit werden sich die Sprechzeiten teilweise ändern:
Sprechzeiten von Herrn Dipl. Med. Michael Glaß | |||
Montag | 07:30 - 11:30 Uhr | und | 13:30 - 15:30 Uhr |
Dienstag | keine Sprechstunde (Pflegeheimbetreuung und Hausbesuche) | ||
Donnerstag | ─── | 14:00 - 17:00 Uhr | |
Freitag | 07:30 - 11:00 Uhr | ─── |
Sprechzeiten von Frau Stefanie Glaß | |||
Dienstag | 07:30 - 11:30 Uhr | ||
Mittwoch | 07:30 - 11:30 Uhr | ||
Donnerstag | 07:30 - 11:30 Uhr |
Sprechzeiten des aktuellen Inhabers, Herrn Tobias Polster
Herr Polster wird weiterhin zu den gewohnten Zeiten für Sie da sein. Seine Sprechstunden decken alle Zeitfenster von Herrn Glaß und Frau Glaß ab, sodass auch bei geänderten Arbeitszeiten Ihre Versorgung gesichert ist. Eine Ausnahme besteht am Donnerstag, an dem die Sprechstunden von Herrn Polster von 15:00 bis 17:30 Uhr stattfinden.
Montag | 07:30 - 11:30 Uhr | und | 13:30 - 15:30 Uhr | |
Dienstag | 07:30 - 11:30 Uhr | Pflegeheimbetreuung und Hausbesuche | ||
Mittwoch | 07:30 – 11:30 Uhr | ─── | ||
Donnerstag | 07:30 – 11:30 Uhr | und | 15:00 – 17:30 Uhr | |
Freitag | 07:30 - 11:00 Uhr | ─── |
Der Annahmeschluss für die Sprechstunde erfolgt 30 Minuten vor dem Ende der jeweiligen Sprechstundenzeit.
Sprechzeiten rund um die Feiertage
Für akute Fälle ist unsere Praxis am 27.12.2024 und 30.12.2024 geöffnet. Am 23.12.2024 sowie außerhalb der Öffnungszeiten steht der kassenärztliche Bereitschaftsdienst (116117) zur Verfügung. Am 02.01.2025 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.
Wir ziehen um – Neue Praxis ab 2025
Wie viele von Ihnen vielleicht schon gehört haben, werden wir uns vergrößern und in eine neue Praxis umziehen. Diese wird derzeit am alten Feuerwehrplatz gebaut und soll im Jahr 2025 fertiggestellt werden.
Um mögliche Unklarheiten zu vermeiden, möchten wir folgende Informationen mit Ihnen teilen:
➽ | Die gesamte Praxis, einschließlich aller Mitarbeiter, Schwestern und Ärzte, wird gemeinsam in die neuen Praxisräume umziehen. |
➽ | Herr Dipl. Med. Michael Glaß verbleibt nicht in den alten Praxisräumen, sondern arbeitet selbstverständlich auch in der neuen Praxis mit. |
➽ | Herr Polster wird keine Wohnung über den neuen Praxisräumen beziehen, wie es gelegentlich vermutet wurde. |
Wir werden Sie rechtzeitig informieren, sobald der genaue Termin für den Umzug feststeht. Sollten Sie bis dahin Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.
Das Team der Hausärzte Polster und Glaß
Einführung des elektronischen Rezepts
Mit der Einführung des elektronischen Rezepts ab dem 01.01.2024 gab es wichtige Änderungen.
➽ Wir haben hier für Sie die wichtigsten Informationen zum Nachlesen zusammengefasst.